Verschiebung der deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf

Die deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf 2021, welche im Februar geplant waren, müssen leider verschoben werden. Grund ist vor allem die große Planungsunsicherheit für die Ausrichter, welche es unter den gegebenen Umständen sehr schwer haben für eine nicht sicher stattfindende Meisterschaft Investitionen zu tätigen oder Sponsoren zu finden.

Aus diesem Grund hat sich Alexander Pfaff, der neue Vizepräsident Sport, mit den bisherigen Ausrichtern darauf geeinigt, die Meisterschaften in die Sommermonate zu verschieben, da wir hier die größte Planungssicherheit für Ausrichter und Athleten bieten können.
Die genauen Termine dazu werden aktuell noch final abgestimmt und in Kürze auf der Seite des BVDK veröffentlicht

Für die DM KDK Senioren wird noch einen Ausrichter gesucht, bei Interesse bitte hier direkt bei Alex Pfaff melden (alexander.pfaff@bvdk.de)

Uns ist natürlich auch bewusst, dass diese neuen Termine in manchen Bundesländern möglicherweise in den Sommerferien liegen und auch Auswirkung auf andere Bereiche, wie die Qualifikation für das Folgejahr, die Wettkämpfe auf Landesebene und die Aufnahme neuer Kaderathleten hat, wofür ggf. noch Sonderregelungen abgestimmt werden müssen. Wir wollen aber um jeden Preis vermeiden die Meisterschaften kurzfristig absagen zu müssen.

Tim Konertz

Präsident Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer e.V.