Absage der Deutschen Meisterschaften im Bankdrücken (EQ & Raw) 2020

Nach wiederholter Absprache mit den Ausrichtern der beiden Deutschen Meisterschaften im Bankdrücken 2020 (EQ u. Raw) müssen wir diese leider Absagen. Unter den bekannten Umständen ist den beiden Ausrichtern die Durchführung der Wettkämpfe unmöglich.
Was die Ausrichter angeht, so haben wir es hier mit zwei routinierten Vereinen zu tun, welche schon einige Deutsche Meisterschaften erfolgreich durchgeführt haben. In der momentanen Situation wäre der Aufwand diese Meisterschaften durchzuführen viel zu groß, um den Vorgaben der örtlichen Behörden gerecht zu werden, selbst für diese erfahrenen Ausrichter. Auch die Ungewissheit über die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie lässt hier, wie auch bei den ausgefallenen Deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf, keine “vernünftige“ Planung sowie Durchführung zu.
Was das Erreichen der Normen/Qualifikationen für diese beiden Deutschen Meisterschaften im Jahr 2021 angeht, so wird genauso verfahren, wie bei den ausgefallenen Kraftdreikampf-Meisterschaften. Das bedeutet: “Es muss innerhalb der letzten 24 Monate vor der jeweiligen Deutschen Meisterschaft im Bankdrücken 2021 eine Norm/Qualifikation erreicht worden sein."